Haar- und Make- Up Workshop

 

Haar- und Make- Up Workshop

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

am Sonntag hatten meine Freundinnen und ich einen Haar- und Make-Up-Workshop

 

bei uns zu Hause.

 

 

 

Erklärt hat uns alles die liebe Carmen, sehr fachkundig, geduldig und leicht verständlich.

 

Am Anfang hat Carmen uns an mir gezeigt wie es funktioniert. Ich bekam also ein ganz professionelles Make-Up auf meiner rechten Gesichtshälfte.

 

 

 

Gestartet haben wir dann mit der Grundierung unseres Gesichtes, also der Foundation. Dabei wird der Bereich unter den Augen ausgelassen. Danach haben wir uns um die Augen gekümmert. Hier wird zuerst eine Base aufgetragen. Anschließend auf's ganze Augenlied, bis zur Augenbraue, ein heller Lidschatten. Danach ein etwas dunklerer Ton aufs Lid. Gefolgt von einen dunklen Farbton, der nur partiell im äusseren Teil auf dem Lid aufgetragen wird. Danach kommt dann der Lidstrich.

 

Der Tipp von Carmen der mir geholfen hat den Cat-Eye-Look hinzubekommen: Benutze eine scharfe Kante z. B. den der  Foundationtube als Hilfslinie. Wimpern tuschen und fertig sind die Augen erst mal.

 

Die Augenbrauen werden mit entsprechenden Stift oder Puder betont und in Form gebracht

 

Dann gehts an's Contouring.

 

Mit gezieltem Aufhellen und Abdunkeln kann man das Gesicht modellieren. Also so betonen, dass der Look optimiert ist. Es werden, mit einem Concealer 1 Ton heller als die Foundation, Partien hervor gehoben und mit einem Concealer 1-2 Töne dunkler das in den Hintergrung gestellt was man “verstecken” will. Bei mir wurde z. B. das Doppelkinn mit dem dunkleren Concealer versteckt.

Im Anschluss noch Rouge auf die Wangen, darüber ein schimmender, heller Lidschtten als Highlight, den Selben auch im Äuserenbereich unter den Augenbrauen und dann noch loser, tranzparenter Puder über das Gesicht und fertig.

 

Nach dem das Make-Up fertig war ging´s an die Haare.

 

Erst wurde nach Carmens Anweisung der ganze Kopf aufgeteilt bzw. abgeteilt und hochgesteckt, so dass danach der Hinterkopf bearbeitet werden konnte. Dieser wurde mit Hilfe von Lockenstab und Haarspray in eine Lockenpracht verwandelt. Dann wurde der Vorderteil in 2 Partien toupiert und zu Victory Rolls gedreht. Feststecken und wenn gewünscht mit Blüte, Schleife etc. verziert.

 

Fertig ist der Look.

 

Und wie ich finde sind wir alle noch viel schöner geworden, als wir eh schon waren.  

 

Unsere Veränderung kannst du Dir in den vorher/nachher-Bildern ansehen.

Wenn ihr jetzt Lust auf einen eigenen Workshop bekommen habt, macht doch einen Termin mit unserer wunderbaren Carmen aus. Ihr findet sie unter: Carmen Jerat / www.cj-visagistic.de Mein Bericht ist ja keine Anleitung, das macht Carmen viel besser als ich ;-)

 

Wir werden auf alle Fälle noch mindestens einen weiteren Workshop machen, die Planung läuft schon ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0