Besuch des Benz Museums in Ladenburg

Hallo ihr Lieben,

 

Samstag waren wir mal wieder im Museum. Diesmal im Dr.-Carl-Benz-Museum in Ladenburg http://www.automuseum-ladenburg.de/?section=info&infopart=uebersicht ).

Sehr schönes Museum muss ich sagen. Es ist in der alten Industriehalle in der Herr Benz nach dem Zerwürfnis mit seinem Geschäftspartner weiter Autos gebaut hat. Alles sehr schön saniert. Und mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet. Vom ersten Auto der Marke Benz, mit dem Bertha Benz die erst erfolgreiche Fernfahrt absolvierte, bis zu Mercedes der 1950/60 er Jahre. Allerdings nicht nur Benz und Mercedes Benz, sondern auch viele andere alte Autos, Fahrräder und Motorräder. Mein persönlicher Favorit ist die VW Käfer mit Brezelfenster.

 

Es hat uns wirklich gut gefallen.

 

Ich habe den Ausflug dazu genutzt meinen neuen, gerade erst fertig geworden, Rock auszuführen. Ich hatte ja für die MMM-Rock-Herausforderung 2 Schnitte zur Auswahl. Dieser neue Rock ist jetzt aus einem Baumwollstoff, mit kleinen Kirschen und Erdbeeren drauf, entstanden. Mit dem Schnitt, der noch ungetestet war. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Rock. Zugegeben ist er wohl eher was für den Sommer, da der Stoff nicht sonderlich dick ist, aber er gefällt mir sehr gut und ist bequem.

 

Das nächste Nähprojekt ist schon in Planung;-)

 

Aber zuerst werde ich aus dem restlichen Rockstoff noch ein passendes Schiffchen für meinen Kopf nähen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0