Ausflung ins Museum

Hallo ihr Lieben,

vergangenen Samstag haben Markus und ich einen Ausflug in Zeppelin-Museum in Zeppelinheim gemacht. Ein sehr liebevoll hergerichtetes, kleines Museum. Viele originale Stücke, viel Information und sehr freundliche Museumsmitarbeiter.

Es wird die ganze Geschichte des Zeppelins beleuchtet. Von was hat Herr von Zeppelin vor seiner Pensionärs Beschäftigung als Zeppelineigentümer getan, über den Aufbau des Unternehmens bis hin zum tragischen Aus für den Zeppelin Ende der 1930er Jahre.

Zum Ende unseres Rundgangs wurde exklusiv für uns ein Film über die Geschichte des Zeppelins gezeigt. 
Wer sich für Luftschiff-Fahrt begeistern kann ist hier sicher genau an der richtigen Stelle!
Das Kleid ist übrigens von Hellbunny ;-)
Anschließend waren wir dann noch in Dreieichenhain. Zuerst haben wir einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt gemacht. Danach die Burgruine angesehen und in einem kleinen Café in der Sonne sitzend einen Kaffee geschlürft. 
Alles in allem ein sehr schöner Tag mit meinem Schatz bei wirklich schönem Wetter!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0