Jump and jive BBQ 2017 der GI Jive Company

Hallo ihr Lieben,

Vor 2 Wochen waren wir in Linz am Rhein bei der GI Jive Company. Das ganze fand im Hotel Weinstock statt. Einer der berühmtesten Gäste in Linz am Rhein nach dem zweiten Weltkrieg war US-General Dwight D. Eisenhower, dessen Generalstab in direkter Nachbarschaft des Hotels eingerichtet hatte. Im Hotel Weinstock selber residierte die amerikanische Delegation."

Wir schreiben das Jahr 1947! Zutritt zum Hotelgelände gab es nur mit Passierschein, da wir uns auf militärischem Sperrgebiet der Amerikanischen Besatzung bewegen. Nach dem Passieren der Schranke ging es zur Registration und Gesundheits Untersuchung. Hier wurde jeder mit Arzt und Schwester fotografiert. Danach konnte man sich frei übers Gelände bewegen und Schwarzmarkt und Oldtimer erkunden. Ihr könnt euch schon denke das der Schwarzmarkt nicht ohne einkaufe an mir vorbei gegangen ist!

Alles war ab 14 Uhr untermalt von Livemusik. Im Hotel waren auch noch ein paar Händler untergebracht. Unter anderem Mein wunderbarer Hutsalon. Dort haben ich mir diesen schon 2 Wochen zu vor bewunderte Hut geleistet:
Um ca 16 Uhr gab es dann eine Modenschau im Saal , die wir uns natürlich nicht entgehen lassen habe. Ausgestattet wurden die Models von Vintage View Apparel, Clock stopper Studios und Meine wunderbarer Hutsalon! 

Ab 18 Uhr gab es dann im Saal live Musik von Daddy to the Rescue und natürlich der GI Jive Company. Es durfte das Tanzbein geschwungen, zugesehen und zugehört werden. 
Wir haben es allerdings vorgezogen draußen zu sitzen, der Musik zu lauschen und uns zu unterhalten. Es war nämlich so warm, das es drinnen unangenehm war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chipy (Donnerstag, 20 Juli 2017 20:18)

    Liebes Fräulein Nicole,

    vielen lieben Dank für den schönen Einblick. Wir freuen uns, dass es dir gefallen hat und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen!

    Swingige Grüße Chipy (Alexandra) und die GI-Jive Swing-Company

  • #2

    Ricarda Engelsberger (Donnerstag, 20 Juli 2017 21:12)

    Vielen Dank für die Zusammenfassung und die wunderbaren Fotos dieses schönen Tages in Linz. �
    Herzlich, Ricarda