· 

Firebirds Festival Trebsen 2018

Achtung unbeauftragte Werbung


Hallo ihr Lieben,


hier kommt endlich der Bericht vom diesjährigen Firebirds Festival!


Dieses mal ohne so viel Aufregung wegen der Miss-Wahl wie letztes Jahr. Dafür ist mein Mann dabei gewesen! Was soll ich sagen? Es war wieder sehr schön! Ich konnte dieses Mal die Wahl komplett von vor der Bühne beobachten und den Ladies die Daumen drücken. Es sind dieses Jahr ja ein paar Damen bis ins Halbfinale gekommen, die ich kenne. Also war es nicht nur zugucken, sondern auch mitfiebern und Daumen drücken.


Aber man soll ja am Anfang anfangen ;-)


Der erste Festival-Tag war der Freitag. Dieses mal waren wir nicht im Hotel, sondern hatten den Festival-Besuch mit Urlaub verbunden. Deswegen durfte der Wohnwagen mit uns die Zeit auf einen Campingplatz in der Nähe von Leipzig verbringen. Also eher wir in ihm. Es waren nur 30 Minuten bis zum Festival, also absolut ok. Die Überlegung war, zuerst auf dem Festival-Campingplatz um zu siedeln, aber das auf- und abbauen hat uns dazu bewogen doch lieber ein Stückchen zu fahren.


Am Freitag haben wir vor allem viele nette Leute getroffen. Heißt, die Runde „wir gucken uns gerade mal schnell um“ dauerte sehr lange. Zuerst haben wir Angela und ihren Mann getroffen. Angela ist eine der wunderbaren Ladies, mit denen ich letzte Jahr auf der Bühne stehen durfte. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen! Die nächste, die wir getroffen haben, waren Annette und Rainer. Bekannte, die so zu sagen bei uns um die Ecke wohnen.


Heißt, nach 2 Stunden hatten wir noch nicht mal 1/3 der Runde geschafft. Und dies, obwohl die Runde ja nun in Trebsen wirklich nicht riesig ist!


Dann mussten wir uns erst mal stärken. Markus hat die Trebsener Riesen-Bratwurst für sich und das gesamte Wochenende entdeckt. Er brauchte nichts anderes zum Bier.


Danach haben wir es doch tatsächlich geschafft, ins Modezelt und zum Stand des Vintage Flaneurs zu kommen. Dort angekommen, gab es eine sehr angenehme Überraschung! Die liebe Rina Bambina war nämlich für den Flaneur da! Frank natürlich auch! Außerdem haben wir auch noch die Miss Vintage Flaneur 2017, Little Miss Richard getroffen.


Noch ein paar Schritte und wir hatten es tatsächlich geschafft zu Nadine und Kleinkariert zu kommen! Lauter schöne Hüte, Hütchen, Ohringen, Ringe, Röcke..... wie soll Frau da widerstehen? Na was soll ich sagen, ich konnte es natürlich nicht! Eigentlich wollte ich ja nur einen passenden Hut für mein Samstags-Kleid. Aber das war gar nicht so einfach. Das Kleid hat nämlich eine sehr spezielle Farbe und per Ferndiagnosen, das Kleid hing ja im Wohnwagen, unmöglich das Richtige zu finden. Der diesbezügliche Beschluss lautete: morgen mit Kleid an der Frau testen. Was ja nicht heißt, dass ich am Freitag ganz ohne etwas heimgehen musste. Nein. Ich habe 2 wunderschöne Hütchen für mich gefunden! Einmal diesen roten kneifenden Kerl:

Und dann noch diese maritime Schönheit:

Ich hatte ja schließlich in Leipzig ein maritimes Kleid gefunden, das somit schon mal einen passenden kleinen Hut hatte.


Zwischendurch haben wir hier und da auch etwas von der Musik mitbekommen. Allerdings eher so am Rande. Gegen 23 Uhr ging es für uns dann wieder in Richtung Wohnwagen. 

Samstag war unser erster Punkt auf der Tagesordnung die Modeschau. Wir hatten nämlich einen Fotoauftrag von Nadine, bzw. die Bitte, Bilder von der Modeschau für sie zu machen. Der wir natürlich gerne nachgegangen sind. 

Nicht lange danach war dann das Halbfinale der Miss Vintage Flaneur Wahl. Ich habe ja die Daumen ehrlich gesagt für Teresa gedrückt und mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen. Auch wenn wir erst Sonntag wirklich Zeit zum quatschen gefunden haben. Außerdem war Eva van Hoven, sie kommt aus meiner Ecke und ich durfte sie dieses Jahr schon kennenlernen, unter den Kandidatinnen. Die restlichen Damen kannte ich nicht persönlich. 

Ähnlich wie letztes Jahr, durfte jede der Damen sich persönlich vorstellen und eine Runde über den Laufsteg laufen. Moderiert wurde, ebenso wie letztes Jahr, sehr souverän und mit viel Charme von Bert Callenbach. Hier ein paar Bilder des Halbfinales:


Die 3 glücklichen, die das Finale bestreiten durften, waren Eva van Hoven, Lisa Carter Cash und Jennylee Pinup Davidson. Zumindest eine meiner Favoritinnen war also weiter gekommen. 


Nach der Wahl haben wir wieder hier und da geplaudert und der schönen Musik gelauscht und unsere Runden gedreht. Da es Markus nicht so gut ging haben wir leider nur den Soundcheck von Ray Collins mitbekommen, aber auch das war schon hörenswert! 

Ach, beinahe hätte ich es vergessen: Einen Hut passend zum Kleid hat sich bei Kleinkariert natürlich gleich zu Anfang gefunden!

Anna und Markus von 30sto50s haben wir auch getroffen. Es war mir, wie immer, ein Fest!

Genauso wie das Treffen mit all den Lieben Instagram-Ladies! Auch wenn nicht alle von letztem Jahr dabei waren, die Reihen wurden sehr nett aufgefüllt! Ich habe mich sehr gefreut, euch wieder zu sehen bzw. kennenzulernen!


Sonntag waren wir dann wieder zur Modeschau da. Markus wollte ja schöne Bilder für Nadine machen, also „Modeschau, die zweite“ ;-)


Außerdem wurde natürlich wieder hier und da gequatscht, die Angebote der Stände studiert...


Das Finale der Miss-Wahl haben wir natürlich nicht verpasst! Das war wieder auf der großen Bühne und mit ein bisschen Verspätung. Die drei Damen haben ihre Abendmode präsentiert und hatten die eine oder andere Frage zu beantworten. Danach hat die Jury ihre Wahl getroffen. Lisa Carter Cash ist dir neue Miss Vintage Flaneur! Sie hat sich offensichtlich sehr gefreut und wohl definitiv nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Das hat mich sehr berührt, auch wenn ich Eva den Sieg ebenfalls sehr gegönnt hätte!


Sonntag haben wir es nicht so lange auf dem Festival ausgehalten. Wir mussten ja am nächsten Tag wieder heim fahren und wollten so viel wie möglich schon gepackt haben, so dass es Montag nicht all zu spät wurde, bis es Richtung Heimat ging!


Alles in allem hatte es uns sehr gut gefallen und wir kommen, wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0