· 

Besuch des Biermuseums

*Achtung unbeauftragte Werbung *


Hallo ihr Lieben,


ein Museum, in das Markus wollte, ist das Biermuseum in Dortmund! Ich muss sagen, ich war skeptisch. Vom Mittelalter bis heute, damit schmückt man sich. Ich dachte, was gibt es denn so viel über Bier zu zeigen? Aber ich war sehr positiv überrascht! Allerdings erst nachdem wir im Museum waren. Die Lage dessen ist nämlich, mhm wie sage ich es, nicht gerade die, in der man ein Museum vermuten würde. Ein Mischgebiet aus Wohn- und Industriegebiet. Kein Parkplatz fürs Museum, also haben wir am Straßenrand geparkt. Es ist Teil einer großen Brauerei. Der Eintritt war, sehr überraschend aber positiv, kostenlos. Das ganze ist in einem alten Gebäude der Brauerei untergebracht und geht über 2 Etagen. 


Es sind die einzelnen Arbeitsschritte des Brauens zu sehen, aber auch Gerätschaften und Werkzeuge, die dabei benötigt werden. Außerdem die Einrichtung einer Kneipe aus den 50er Jahren. Bierflaschen aus unterschiedlichen Zeiten, dekorative Gläser... Ich muss wirklich sagen, es hat mir gut gefallen und war den Weg wirklich wert zu fahren! Aber guckt selbst:


https://youtu.be/MHg_TzRKDcg



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    John Joyce & Hajat Sahan (Mittwoch, 30 September 2020 20:04)

    Hast mal wieder einen so schönen Beitrag geschrieben!
    Anschaulich durch Deine vielen Bilder.
    DANKE dafür und Gruß.