14. Oktober 2017
Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch an meine Zeitreise in die 50er Jahre teilhaben lassen! Wir waren nämlich in Kassel im Hotel, um genau zu sein im Days Inn Kassel Hessenland. Dort sind Eingangsbereich, Frühstücksraum und einige Zimmer noch genau so erhalten wie es in den 50ern war. Damals war es ein ganz neues, modernes Hotel. Das erste Haus am Platz, wie man so schön sagt! Direkt angrenzend an die Fußgängerzone, also ganz zentral gelegen. Ich hatte schon öfter davon gehört und...
01. September 2017
Hallo ihr Lieben, Vergangenen Sonntag waren wir wieder mal im Odenwälder Freilandmuseum. Diesmal war es eine Zeitreise in den ersten Sommer im Frieden 1945! Das ganze Museum wurde belebt von 70 Reenactorn, die ihr ganzes Wochenende im Museum leben und zeigen wie es damals zugegangen ist. Schon interessant, das ganze mal aus der Gegenperspektive zu erleben. Wir haben zwar eine andere Zeitsetzung, dreht es sich bei uns ja um die Darstellung mittelalterlichen Lebens, was das Reenactment betrifft,...
29. August 2017
Hallo ihr Lieben, Am 20.8. war ich auf dem European Elvis Festival in Bad Nauheim. Um genau zu sein, war ich wegen der Modenschau von Peggy Sue dort. Das Festival an sich ist nicht so doll, dass ich jedes Jahr hin gehen würde. Aber die Modenschau, der Stand von Peggy Sue und der Stand von Kleinkariert sind dann schon Grund genug für mich, hin zu fahren. Ist ja zum Glück auch nicht so weit von mir entfernt. Ich musste recht früh aus den Federn, da die Modenschau schon um 12 Uhr los ging. Da...
28. August 2017
Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch von unserem Wochenende in Wettenberg erzählen. Das ist längst überfällig! Wir waren dieses Jahr von Donnerstag bis Montag auf dem Campingplatz. Donnerstag haben wir im strömenden Regen aufgebaut und hatten anschließend einen See rund um unseren Wohnwagen! Das war weniger schön aber der einzige Tag, der so garnicht wollte. Freitag Abend ging dann das große Treiben los! Wir waren mit Nicole, Michi und Jasmin bei Nuwanda! Tolle Band! - Nicht unser...
01. August 2017
Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal nichts von mir, sondern von Fräulein Else Vintage. Sie ist Österreicherin und hat ein eigenes Label. Vintagekleider für große Größen. Das passt so gut zu meinem Blog, wie ich finde, dass ich sie gebeten habe sich und ihr Label bei mir vorzustellen. Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und übergebe das Wort an Else: "Ich habe Frl Else Anfang dieses Jahres gegründet. Mein Beruf hat mich nicht mehr so erfüllt wie einst und eine...
25. Juli 2017
Hallo ihr Lieben, Vorletztes Wochenende waren wir, wie letztes Jahr, auf dem Nürburgring zum 6 Stunden Rennen. Ganz klar ist es eine Wochenende für meinen Schatz gewesen. Ich will euch aber trotzdem ein paar Impressionen zeigen:
19. Juli 2017
Hallo ihr Lieben, Vor 2 Wochen waren wir in Linz am Rhein bei der GI Jive Company. Das ganze fand im Hotel Weinstock statt. Einer der berühmtesten Gäste in Linz am Rhein nach dem zweiten Weltkrieg war US-General Dwight D. Eisenhower, dessen Generalstab in direkter Nachbarschaft des Hotels eingerichtet hatte. Im Hotel Weinstock selber residierte die amerikanische Delegation." Wir schreiben das Jahr 1947! Zutritt zum Hotelgelände gab es nur mit Passierschein, da wir uns auf militärischem...
28. Juni 2017
Hallo ihr Lieben, am Samstag war ich in Dortmund auf der Zeche Zollern. Dort stand im Rahmen der "ExtraSchicht - die Nacht der Industriekultur" alles im Zeichen der 20er Jahre. Es gab Musik von der Swing-Kabarett-Revue, Tanzkurse, Stepptanz, eine Sonderausstellung... Außerdem waren Miriam, Frank und Steffy vomVintage Flaneur http://www.vintage-flaneur.de/, Michaela von Sterling Gold http://sterlinggold.de, Heiko Kalweit http://www.heikokalweit.de, Ricarda und Ankevon "Mein wunderbarer...
26. Juni 2017
Hallo ihr Lieben, Hier kommt der zweite Tipp für Amsterdam: Das Handtaschenmuseum solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Taschen von 1600 bis heute! So viele tolle Taschen auf einem Haufen bzw. in einem Haus! Es war schwer mich dort wieder raus zu bekommen! Ich habe fast jeder Tasche fotografieren müssen ;-) Hier könnt ihr euch ansehen was es alles zu bestaunen gibt:
14. Juni 2017

Mehr anzeigen