Selbst genäht!

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch was selbst-genähtes zeigen.

 

Das Kleid ist nach dem Butterick-Schnitt 6018 (http://www.schnittmuster.net/englisches-Schnittmuster-Butterick-6018-Kleid-Gr-A5-6-14-32-40-oder-E5-14-22-40-48) gearbeitet. Ein Repro Schnitt. Es ist aus einem sehr leichten Mischgewebe in grün/weiß kariert, der Stoff lag schon lange in meinem Fundus. Es sind sehr kleine Karos, so trägt das Muster nicht unnötig auf. Da der Stoff so dünn und daher durchsichtig ist, ist  es mit einem creme-farbenen Stoff gefüttert. Genäht habe ich es mir für unsere Hochzeit im Juni 2015.

Passend dazu entstand aus dem gleichen Stoff eine kleine Clutch (https://www.pattydoo.de/schnittmuster/handytasche-bowie). So für Ausweis, Lippenstift und Taschentuch ;-)

 

 

Die Peeptoes sind von Deichmann.

 

 

 

Die Frisur habe ich selbst gemacht. Ist einfach ein Dutt - gemacht mit einem Donut (da ich so dünne Haare habe), Seitenscheitel und viel Haarspray, damit auch alles hält. Zur Deko hatte ich farblich passende (grüne und weiße) Glasperlen auf Haarnadeln gesteckt und im Dutt verteilt. 

 

 

 

Für das Make-Up war meine Freundin und Trauzeugin zuständig, da ich Angst hatte an so einem Tag keine ruhige Hand zu haben. Der Lidstrich sollte ja gut ausschauen und nicht nach einer Zitterpartie

 

 

Unsere standesamtliche Trauung fand in der Kapelle des Braunshardter Rokoko-Schlosses (http://www.weiterstadt.de/kultur-freizeit/kulturelles-leben/schloss-braunshardt/index.php) statt. Diese bot ein sehr schönes Ambiente und nicht einfach nur eine Amtsstube.

 

 

 

Anschließend waren wir mit unseren Gästen noch eine Kleinigkeit in der Kofibar in Weiterstadt (http://www.kofibar.info)  essen. Ist gewiß kein Retroladen, aber sehr gemütlich im französischen Stil eingerichtet. Und, was das Ambiente verspricht, erfüllt das Angebot! Leckere französische Kleinigkeiten und ein ganz liebes Team.  

 

 

 

Ich werde euch hier noch öfter meine selbstgenähten Kleider zeigen- das ist erst der Anfang ;-)

 

Der Stoff- und Schnittmuster-Fundus ist groß und es kommt immer mal wieder was dazu.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Mittwoch, 23 März 2016 13:22)

    Hallo, und herzlich willkommen beim MMM. Das ist ein sehr schöne Kleid. Vor Hochzeitskleidern habe ich ja den höchsten Respekt.
    Mir ist aufgefallen, dass der post vom 26.1.16 ist. Beim MMM haben wir lieber Posts auch wirklich von heute oder gestern sind Auch fehlt der backlink zum MMM zurück.. Kannst du den biite noch einbauen?
    LG Karin für das MMM-Team

  • #2

    by.yvonne.mania (Mittwoch, 23 März 2016 15:25)

    Ein sehr hübsches Kleid und die Farbe ist so herrlich frisch. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist Schnittmuster in großen Größen zu bekommen, umso schöner zu sehen das du einen tollen Schnitt gefunden hast.
    viele liebe Grüße Yvonne