26. September 2021
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, heute waren wir im Freilichtmuseum Roscheider Hof. Dieses Wochenende als Besucher. Nächstes Wochenende sind wir dann zur Belebung da. Heute war aber die Eröffnung eines neuen Gebäudes, um es genau zu sagen wurde ein Nissenhütte erstmals für das Publikum geöffnet. Jetzt fragt sich sicher der eine oder andere, was ist eine Nissenhütte? Nissenhütten wurden unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg als standardisierte Notunterkünfte für...
Weekender · 25. Juli 2021
*Achtung unbeauftragte Werbung* Hallo ihr Lieben, es ist jetzt 3 Wochen her, dass wir in Trebsen beim Firebird Festival waren. Festival unter Coronabedingungen! Und ich kann nur sagen es war wieder wunderschön! Ja, es war anders als die Jahre zuvor, aber nicht weniger schön. Jeder musste sich vor Betreten des Festivalgeländes täglich testen lassen. Aber das ist ja im Moment fast zur Normalität geworden, will man etwas unternehmen. Und in Trebsen war das die einzige Hürde, die es zu nehmen...
Informationen/Hilft  · 14. März 2021
Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch einen Einblick geben über das, so was an Arbeit hinter der Modenschau oder auch dem, was auf einer Veranstaltung im musealen Rahmen, also egal welcher Zeitsetzung, steckt. Das, was die Besucher sehen, ist nämlich der wirklich kleinste Teil des Ganzen! Ein großer Teil besteht aus Recherche, Materialbeschaffung und Zubehör, nähen, reparieren, reinigen, trocknen... Der Besucher sieht also sozusagen die Früchte der vorangegangen Arbeit. Ohne diese...
10. März 2021
Hallo ihr Lieben, ich habe lange nachgedacht, wie ich hier weitermachen möchte und bin jetzt zu einem Beschluss gekommen. Ich werde den Themenbereich erweitern. Und zwar um Dinge, mit denen ich mich sonst noch beschäftige. Also werdet Ihr hier, hoffentlich bald, zusätzlich noch etwas über die Darstellung mittelalterlichen Lebens und meine weitere Beschäftigung mit Mode aus vergangenen Zeiten lesen können. Ich möchte euch gerne zeigen, was so alles dazu gehört. Von der Recherche bis zum...
23. Oktober 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Heute gibt es sozusagen Teil 3 von Festivals ohne Festival! Auch wenn es dieses Mal eher Nürburgring ohne Rennen war! Ich hatte extra für den Freitag Urlaub genommen, sodass wir auch schon das Training sehen können. Weil das geplante Renn-Wochenende war mein Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz! Aber auch mit diesem Geschenk hat mir dieser dusselige Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht! (Mein Weihnachtesgeschen für Markus hatte...
Urlaubsberichte  · 11. Oktober 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Heute Teil 2 der Serie: Festivals ohne Festival! Auch für Wettenberg war Anfang des Jahres alles gebucht worden. In diesem Fall der Campingplatz. Auch für dieses Wochenende galt: wir gucken uns an, was wir sonst nie sehen. Es ist ja nur eine Stunde von zu Hause entfernt, aber die Burg haben wir zum Beispiel noch nie gesehen! Außerdem wollten wir auch sehen was sich so auf dem Campingplatz (Camping - Wißmarer See) getan hat! Und ich kann...
Urlaubsberichte  · 04. Oktober 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Heute starte ich dann hier, sozusagen, die Serie: Festivals ohne Festival! Aufgrund dieses tollen Virus ist ja dieses Jahr alles anders! Auch unsere verlängerten Wochenenden! Es war ja alles bereits letztes Jahr gebucht. Also sind wir Anfang Juli nach Grimma gefahren. Da hatten wir eine Ferienwohnung gebucht, um das Firebirds Festival zu besuchen. Wir haben ja beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und das lange Wochenende zu nutzen,...
Urlaubsberichte  · 28. September 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, ein Museum, in das Markus wollte, ist das Biermuseum in Dortmund! Ich muss sagen, ich war skeptisch. Vom Mittelalter bis heute, damit schmückt man sich. Ich dachte, was gibt es denn so viel über Bier zu zeigen? Aber ich war sehr positiv überrascht! Allerdings erst nachdem wir im Museum waren. Die Lage dessen ist nämlich, mhm wie sage ich es, nicht gerade die, in der man ein Museum vermuten würde. Ein Mischgebiet aus Wohn- und...
Mode · 20. September 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, in unserem Urlaub in NRW waren wir auch im TextilWerk im Bocholt. Es besteht aus zwei Teilen. Im ersten Gebäudekomplex ( https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/textilwerk-bocholt/dauerausstellung/weberei ) befindet sich eine alte Weberei. Es sind verschiedene Webmaschinen und alles was zum Weben benötigt wird! Ein Teil der Maschinen war in Betrieb. Ein ganz schöner Lärm ist das! Ich will nicht wissen wie laut es war, wenn wirklich...
Informationen/Hilft  · 16. September 2020
Hallo ihr Lieben, heute habe ich keinen Bericht für euch! Heute wende ich mich mit Fragen an euch! Ich würde zum Einen gerne wissen wie euch das gefällt, was ich hier mache. Gut, nicht so gut? Was genau ist gut? Was ist verbesserungswürdig? Welche Themen würden euch interessieren? Über was darf ich für Euch schreiben? Bitte helft mir, „Fräulein Nicole“ für Euch zu verbessern! Ich danke euch ganz lieb im Voraus! Euer Fräulein Nicole

Mehr anzeigen