Urlaubsberichte  · 11. Oktober 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Heute Teil 2 der Serie: Festivals ohne Festival! Auch für Wettenberg war Anfang des Jahres alles gebucht worden. In diesem Fall der Campingplatz. Auch für dieses Wochenende galt: wir gucken uns an, was wir sonst nie sehen. Es ist ja nur eine Stunde von zu Hause entfernt, aber die Burg haben wir zum Beispiel noch nie gesehen! Außerdem wollten wir auch sehen was sich so auf dem Campingplatz (Camping - Wißmarer See) getan hat! Und ich kann...
Urlaubsberichte  · 04. Oktober 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Heute starte ich dann hier, sozusagen, die Serie: Festivals ohne Festival! Aufgrund dieses tollen Virus ist ja dieses Jahr alles anders! Auch unsere verlängerten Wochenenden! Es war ja alles bereits letztes Jahr gebucht. Also sind wir Anfang Juli nach Grimma gefahren. Da hatten wir eine Ferienwohnung gebucht, um das Firebirds Festival zu besuchen. Wir haben ja beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und das lange Wochenende zu nutzen,...
Urlaubsberichte  · 28. September 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, ein Museum, in das Markus wollte, ist das Biermuseum in Dortmund! Ich muss sagen, ich war skeptisch. Vom Mittelalter bis heute, damit schmückt man sich. Ich dachte, was gibt es denn so viel über Bier zu zeigen? Aber ich war sehr positiv überrascht! Allerdings erst nachdem wir im Museum waren. Die Lage dessen ist nämlich, mhm wie sage ich es, nicht gerade die, in der man ein Museum vermuten würde. Ein Mischgebiet aus Wohn- und...
Mode · 20. September 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, in unserem Urlaub in NRW waren wir auch im TextilWerk im Bocholt. Es besteht aus zwei Teilen. Im ersten Gebäudekomplex ( https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/textilwerk-bocholt/dauerausstellung/weberei ) befindet sich eine alte Weberei. Es sind verschiedene Webmaschinen und alles was zum Weben benötigt wird! Ein Teil der Maschinen war in Betrieb. Ein ganz schöner Lärm ist das! Ich will nicht wissen wie laut es war, wenn wirklich...
Informationen/Hilft  · 16. September 2020
Hallo ihr Lieben, heute habe ich keinen Bericht für euch! Heute wende ich mich mit Fragen an euch! Ich würde zum Einen gerne wissen wie euch das gefällt, was ich hier mache. Gut, nicht so gut? Was genau ist gut? Was ist verbesserungswürdig? Welche Themen würden euch interessieren? Über was darf ich für Euch schreiben? Bitte helft mir, „Fräulein Nicole“ für Euch zu verbessern! Ich danke euch ganz lieb im Voraus! Euer Fräulein Nicole
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, da wir ja ganz in der Nähe von Nottuln waren, konnten wir natürlich einen Besuch bei Nadine von „Miranda´s Choice“ (https://www.miranda-s-choice.de/de/haarschmuck-huete/ ) nicht auslassen! Wir durften im Atelier jede Ecke ausgucken! Und ich kann euch sagen: Da gibt es viel zu sehen und entdecken. So viele tolle Hütchen, Fascinator, Haarblumen... Und was für eine Auswahl an Material, um eben diese zu machen! So schön und interessant!...
Urlaubsberichte  · 07. September 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, für das Schiffshebewerk Henrichenburg (https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/schiffshebewerk-henrichenburg ) haben wir mehrere Anläufe gebraucht. War ja auch keine clevere Idee, es am Feiertag mit strahlendem Sonnenschein zu versuchen! Aber im zweiten Anlauf haben wir es dann doch geschafft ! Sehr interessant! Wahnsinn was damals technisch schon möglich war! Aber auch der Rest den Museums ist sehr interessant! Aber seht selbst:...
Urlaubsberichte  · 31. August 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, ich wollte euch ja längstens von unserem Urlaub erzählt haben! Irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft was dazu zu schreiben. Aber jetzt! Wir waren in Datteln auf dem Campingplatz. Im Übrigen, der ist zu empfehlen! War unser erster aber sicher nicht letzter Aufenthalt dort. Einer unserer erster Ausflüge bzw. Museumsbesuche war im Umspannwerk in Recklinghausen (https://www.umspannwerk-recklinghausen.de/de/startseite) Solltet ihr in der...
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, Wir sind ja schon länger wieder zu Hause aus Datteln und der nächste Trip steht schon an, aber ich will euch ja nicht vorenthalten wie es war! In Datteln und dem angrenzenden Ruhrgebiet kann man ganz schön viel machen! Als erstes will ich euch von unserem Besuch in Castrop-Rauxel bei Kurvenglück berichten! Ich habe Sandra und Mike ja schon öfter auf Festivals getroffen und bei Kurvenglück geshoppt. Auch online habe ich schon bei Ihnen...
Informationen/Hilft  · 09. Mai 2020
*Achtung unbeauftragte Werbung * Hallo ihr Lieben, die Campingplätze sind wieder offen! Juhu! Passend zu unserem Urlaubbeginn! So weit so gut. Zumindest bis die Bedingungen des campens in Baden-Württemberg klar waren. Wir wollten ja an den Bodensee. Um genau zu sein, hatten wir im Februar einen Platz mit Privatbad auf dem Wirthshof reserviert. Mit der Bekanntgabe der Bedingungen, war diese Reservierung für uns erledigt. Man muss nämlich bis zum Ende unseres Urlaubs, autark sein. Heißt, du...

Mehr anzeigen