· 

Firebirds Festival 2021

*Achtung unbeauftragte Werbung*


Hallo ihr Lieben,


es ist jetzt 3 Wochen her, dass wir in Trebsen beim Firebird Festival waren. Festival unter Coronabedingungen! Und ich kann nur sagen es war wieder wunderschön! 


Ja, es war anders als die Jahre zuvor, aber nicht weniger schön. Jeder musste sich vor Betreten des Festivalgeländes täglich testen lassen. Aber das ist ja im Moment fast zur Normalität geworden, will man etwas unternehmen. Und in Trebsen war das die einzige Hürde, die es zu nehmen galt, um wie froher feiern zu können. Man durfte sich zur Begrüßung wieder umarmen und drücken, es durfte Livemusik gelauscht, dazu getanzt und ausgelassen gefeiert werden! Dafür gehe auch ich jeden Tag zum Testen. Endlich wieder persönlich shoppen bei Kurvenglück, Miranda´s Choice und all den anderen. Es war sooo schön! 


Natürlich waren nicht alle da, die sonst so da sind. Nicht alle Stände, Bands und Besucher. Das Publikum war dieses Mal auch irgendwie anders. Natürlich wegen des Sicherheitskonzeptes schon viel weniger wie zuvor. Es durften 2.000 Personen pro Tag auf´s Gelände. Das ist natürlich viel weniger wie normal, aber es waren in meiner Wahrnehmung auch ganz andere Menschen als sonst. Also natürlich waren die Menschen aus der Szene von nah und fern angereist, aber es waren auch viele aus der Region da. Ältere Menschen, die ich in den Jahren zu vor so nicht wahr genommen hatte. Auch das Modezelt war anders als sonst. Ohne Laufsteg, keine Modenschau… Das war wohl in der Kürze der Zeit zwischen Genehmigung des Konzeptes und der Veranstaltung nicht organisierbar.  Auch gab es keine Misswahl und der Vintage Flaneur war überhaupt nicht da. Auch so manch anderer Stand war nicht in Trebsen zu finden. Dafür kamen andere, wie zum Beispiel Kurvenglück. Was mich besonders gefreut hat. Ich hatte, ohne es wirklich zu wissen, bei Kurvenglück ein Kleid gewonnen! Das hat mir Mike mitgebracht, Ihr könnt es im Video sehen! 


Ja dieses Jahr gibt es statt Bildern ein Video! Das hat meine lieber Schatz für euch und mich gemacht. Wir hoffen, es gefällt euch und Ihr könnt so einen guten Einblick in das wunderbare Wochenende bekommen.


Auch wenn es weniger und gefühlt zum Teil andere Mensch waren, die das Festival besuchten, haben wir doch auch einige unserer Bekannten treffen können und mit allen nette Gesprächen geführt.


Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende und Festival. Endlich mal wieder unter Leute, Livemusik... aber ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier ist das Video, macht euch selbst einen Eindruck!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0