Genähtes

Genähtes · 07. April 2019
*Achtung unbeauftragte Werbung* Hallo ihr Lieben, nach dem es letzten Freitag Tipp für Nähbienen gab, will ich euch heute von einem besonderen Nähprojekt erzählen! Ich gebe nämlich, sozusagen einen Nähkurs ;-) Also nichts öffentliches, nur für Freunde. Entstanden ist das ganze aus der Idee, für meine männlichen Models auch etwas zur Verfügung stellen zu können. Davon habe ich den Herren erzählt. Mit der Reaktion: „Können wir die nicht selbst nähen?“ Da habe ich eigentlich...
Genähtes · 29. März 2019
*Achtung unbeauftragte Werbung* Hallo ihr Lieben, Ich habe ja schon ein paar mal meine selbstgenähte Kleidung vorgeführt. Für die unter Euch, die auch nähen, dachte ich, es könnte interessant sein, wo ich so meine Stoffe, Schnittmuster und Co. her bekomme. Stoffe kaufe ich sowohl online, als auch im Stoffgeschäft. Online gibt es natürlich immer das Risiko, dass der Stoff nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat. Da kann die Farbe anders sein, die Qualität nicht den eigenen...
Genähtes · 18. Dezember 2016
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent!
Genähtes · 04. Dezember 2016
Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent!
Genähtes · 20. November 2016
Hallo ihr Lieben, Es geht weiter mit dem Weihnachtskleid sew along! Teil 2: Sonntag 20.11.2016 - Stoff- und Schnittvorstellung - Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu. - Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht? - Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu. - Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr." Das Schnittmusterpuzzle ist...
Genähtes · 14. November 2016
Hallo ihr Lieben, Heute geht es los mit dem Weihnachtskleid Sew along! Was war noch gleich heute fällig? „Teil 1: Montag 14.11.2016 - Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2015, 2014, 2013, 2012, 2011 - Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör. - Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen. - Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt. - Stoff...
Genähtes · 04. November 2016
Hallo Ihr Lieben, Diesmal ist es ein Weihnachtskleid Sew Along! Und ich stelle mich wieder der Herausforderung. Hier die Timeline: Teil 1: Montag 14.11.2016 - Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2015, 2014, 2013, 2012, 2011 - Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör. - Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen. - Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein...
Genähtes · 12. September 2016
Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch zeigen, was ich neues genäht habe! Diesmal ein Shirt. *Achtung Werbung * Der Schnitt ist von First Lounge Berlin: http://firstloungeberlin.com/index.php?controller=get-file&key=e77ee48e93cff78139f15f13c9f3bc104d9bea50-4ecdb12019e3da500e1230969ee04a11d5b8d553&id_order=1636&secure_key=03420b407125703b8b12ffefac16c3de Ich habe es ein bisschen anders gemacht, wie der Schnitt es vorsieht. Die Naht im Oberteil der vordere und hinteren Mitte habe...
Genähtes · 06. Juli 2016
Hallo ihr Lieben, am Sonntag habe ich es geschafft! Der Rock ist, mit Verspätung, fertig! Zuerst sah es nicht danach aus als würde ich ihn je tragen. Ich war mit dem Bund irgendwie unzufrieden. Von Anfang an sollte der wohl nicht zu meinem Rock gehören. Die Weite des Rocks am Bund und der Bund passten von Anfang an nicht richtig zusammen. Nach viel Gefummel hatte ich ihn ja dann, wie ihr auf den Bildern meines Zwischenstandes sehen konntet, dran. Ich habe ihm auch noch einen Verschluss, in...
Genähtes · 19. Juni 2016
Hallo ihr Lieben, ich will euch zeigen wie weit ich mit dem Rock gekommen bin. Leider bin ich nicht so weit wie gehofft, aber es wird ;-) Der Plan ist leider nicht so ganz aufgegangen. Also der, den ich bezüglich meiner Abende in Laubach hatte. Ich habe es aber immerhin geschafft, den Schnitt abzunehmen.

Mehr anzeigen