Der Rock macht Fortschritte

Hallo ihr Lieben,

 

 

ich will euch zeigen wie weit ich mit dem Rock gekommen bin. Leider bin ich nicht so weit wie gehofft, aber es wird ;-)

 

Der Plan ist leider nicht so ganz aufgegangen. Also der, den ich bezüglich meiner Abende in Laubach hatte. Ich habe es aber immerhin geschafft, den Schnitt abzunehmen.

 Da wir vergangene Woche so viel unterwegs waren, schaffe ich es erst heute, davon zu berichten. Immerhin habe ich gestern dann den Zuschnitt der Teile gemacht und angefangen, sie zusammen zu nähen.  Auf den Bildern seht ihr ein paar Details.

 Der Bund ist erst auf der Innenseite angenäht. Die Außenseite habe ich erst mal nur gesteckt, um zu gucken, ob es so jetzt passt. Mit dem Zusammensetzen von Rock und Bund hatte ich so meine Probleme. Der Bund war viel kürzer als der Rockteil, der damit verbunden werden sollte. Die Maße des Bundes waren aber die, die für mich richtig sind. Also ging das Gefummel los. Ich habe jetzt an der vorderen Naht und der Hinteren ein ganzes Stück weggenommen und die Abnäher größer gemacht, jetzt passt es zusammen.

 

Ich hatte vor dem Zuschneiden schon beschlossen, die Knopfleiste vorne nicht als solche zu arbeiten sondern lediglich hinterher Knöpfe aufzusetzen, da bei meinem Bauch die Gefahr besteht, dass die Knopfleiste aufstehen könnte. Ich will ja dass der Rock gut sitzt, das heißt für mich am Bund eng. Da wäre es bei dem vielen Bauch von mir vorprogrammiert gewesen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Knöpfe nicht ganz weg lasse. So wie er im Moment ausschaut, finde ich ihn nämlich gar nicht schlecht!

 

Morgen habe ich ja noch einen Tag Urlaub. Mal sehen, wie weit ich komme. Noch bin ich mir nicht sicher, dass der Rock heute in einer Woche wirklich fertig ist! Ich bin gespannt.

 

 

http://memademittwoch.blogspot.de/

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    .meike (Montag, 20 Juni 2016 14:47)

    Na, ist doch prima, wenn es spannend bleibt :-) Das ist bei mir nicht anders.

  • #2

    Nina (Dienstag, 21 Juni 2016 09:14)

    Das sieht doch schon ganz gut aus! Bis Sonntag bist du bestimmt fertig. Durchhalten! LG, Nina