Neue Herausforderung vom MMM

 Hallo Ihr Lieben,

 

Diesmal ist es ein Weihnachtskleid Sew Along!

 

Und ich stelle mich wieder der Herausforderung.

 

Hier die Timeline:

 

Teil 1: Montag 14.11.2016

- Inspiration und Rückblicke auf die Weihnachtsoutfits 2015, 2014, 2013, 2012, 2011

- Perfekt, ich weiß genau was ich nähen will und es ist schon alles da. Schnitt, Stoff, Zubehör.

- Oh weh, ich habe noch keine Ahnung und verlasse mich mal auf die Inspiration der Anderen.

- Ich weiß genau welcher Schnitt, aber keine Ahnung was für ein Stoff passt.

- Stoff ist da, aber welchen Schnitt solch ich nur nehmen?

 

Teil 2: Sonntag 20.11.2016

- Stoff- und Schnittvorstellung

- Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.

- Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?

- Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.

- Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

 

Teil 3: Sonntag 4.12.2016

- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.

- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!

- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

 

Teil 4: Sonntag 18.12.2016

- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.

- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.

- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.

 

Teil 5: Donnerstag 22.12.2016

Finale

Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.

 

Ich bin gespannt wie es wird und ob ich das Kleid bzw. der Rock, rechtzeitig fertig wird, weil in der Teilnahmeeinladung steht: "Wobei der Begriff Kleid wie immer weit gefasst ist: Weihnachtsrock, Weihnachtshose oder ein Weihnachtsoverall - alles ist erlaubt." Fertig wird es in jedem Fall, aber ob ich es Weihnachten tragen kann? Ihr werdet es erfahren;-)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Linda Wollman (Mittwoch, 01 Februar 2017 22:17)


    Hey there! Do you know if they make any plugins to assist with Search Engine Optimization? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good success. If you know of any please share. Kudos!

  • #2

    Fallon Alcina (Sonntag, 05 Februar 2017 21:14)


    Hey there! This is kind of off topic but I need some guidance from an established blog. Is it very hard to set up your own blog? I'm not very techincal but I can figure things out pretty fast. I'm thinking about setting up my own but I'm not sure where to start. Do you have any points or suggestions? Thank you

  • #3

    Floretta Levens (Montag, 06 Februar 2017 20:39)


    Whats up this is kinda of off topic but I was wondering if blogs use WYSIWYG editors or if you have to manually code with HTML. I'm starting a blog soon but have no coding experience so I wanted to get advice from someone with experience. Any help would be greatly appreciated!