Eine mit-mach-Aufforderung!

 

 

 

 

Hallo Ihr Lieben !

 

 

 

Gesten habe ich eine Mail bekommen. Von Me Made Mittwoch. Eine mit-mach-Aufforderung:

 

„„Let's rock - der Sommer-Rock-Sew-Along"

 

 

 

Na, wie wär's? Hättet ihr Lust, gemeinsam mit uns einen Sommerrock zu nähen?

Ein Sommerrock ist 
das perfekte Anfängerinnenstück für diejenigen, die vielleicht schon nähen können, sich aber noch nicht an Damenbekleidung trauen. Vielleicht habt ihr eine Freundin (die stets eure selbstgenähte Garderobe anschmachtet, aber immer behauptet, dass Nähen nichts für sie sei), für die ein Sew- Along ein guter Einstieg wäre? Vielleicht bist du eine stille MMM-Bewunderin und brauchst nur einen kleinen Stups, um es auch mal mit dem Nähen-für-dich zu versuchen. Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit!

Doch auch 
geübte Näherinnen können an selbstgenähten Röcken viel Freude haben und sich mit interessanten Schnitten und aufregenden Details Herausforderungen schaffen, die wahre Meisterstücke sind.

Ganz egal, wie näh-erfahren du bist, du bist herzlich willkommen, bei unserem Rock-Sew-Along mitzunähen. Am 5. Juni geht es los!

Und so sieht der Terminplan aus:

5.6. Inspiration, Schnitte und Materialien

12.6. Es geht auch ganz einfach: Sybilles Ein Tag ein Rock-Workshop

19.6. Details, Details, Details - Rockbund, Taschen und Säume

26.6. Finale: Der Sommer und die Sommerferien können kommen!

An jedem der vier Sonntage gibt es einen Post von uns und die Gelegenheit für euch, Eure Blogbeiträge hier zu verlinken, damit wir uns gegenseitig beraten und helfen können. Sew Alongs leben von den Kommentaren: Es wäre toll, wenn ihr mit näht und/oder anderen bei Fragen und Problemen hilfreich beiseite steht!

 

Ein Beitrag des Me-made-Mittwoch: Nähen macht glücklich!

Jetzt bin ich am überlegen! Mitmachen oder nicht? Einen Rock wollte ich ja ohnehin nähen. Schnitt und Stoff liegen da. Was meint ihr? Die Vorbereitungen, also alles für den 5.6., wäre ja schon mal erledigt und „nur“ noch zu dokumentieren! Ich bin mir unschlüssig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0