Meine Eindrücke vom Halbfinale der Fräulein-Kurvig-Wahl

Hallo Ihr Lieben,

 

wie einige ja schon bei Facebook gesehen haben, war ich vergangenen Sonntag beim Halbfinale der Fräulein Kurvig Wahl.

Begonnen hat das alles damit, dass ich im Frühjahr bei Facebook über die Seite von Fräulein Kurvig gestolpert bin. Habe zu Markus, eigentlich nur aus Spaß, gesagt: „Oh, guck mal, da bewerbe ich mich!“ Nachdem er gesagt hatte: „Mach doch!“, dachte ich mir „Was habe ich zu verlieren? Ist doch mal weder was für die Sammlung spontane Entscheidungen - Mal sehen ob da was geht!“

In der Zwischenzeit, war ja eher als lustige Idee abgehakt, habe ich die Bewerbung total vergessen!

Bis ich dann Samstagmittag in Wettenberg meine Mails abrufe und da im Ordner Unbekannt eine Mail von Melanie - Oh ich bin also weiter! OK! Laut Mail unter den letzten 50 von über 1400 Bewerbern. Na gut dann fahre ich da jetzt auch hin und guck mir das an!

 

Markus und ich sind um 11 Uhr von zu Hause gestartet. Mit dem Auto nach Düsseldorf ins

Fashion Hotel, weil dort das Casting/Halbfinale zur Wahl des Fräulein Kurvig stattfand.

 

Dort angekommen, noch schnell am Auto die Nahtstrümpfe und den Petticoat auf der Straße angezogen ;-) und ab ins Hotel.

Wir waren ca. 14:15 Uhr da. Meinen Termin hatte ich für 15:30 Uhr, so stand es zumindest in der Gruppenliste und das war auch die Info im Chat. Um 15 Uhr sollte das Gruppenbild für Facebook entstehen. Wir lagen also gut in der Zeit.

Im Hotel wurde ich dann auch zeitnah von einer Dame des Teams angesprochen und gebeten doch erst noch mal Platz zu nehmen, ich würde dann aufgerufen werden. Gesagt getan, wir haben uns hingesetzt und was getrunken.

 

Nach ca 30 Minuten rief dann eine der Team-Damen, um genau zu sein Anja, wer war noch nicht bei mir? Ok! Ist das der Aufruf? Na schauen wir mal. Ich bin also zu ihr und ja richtig, ich durfte mich sozusagen anmelden und erfuhr dann, dass ich um 16 Uhr dran bin und als nächstes zum Vermessen sollte. "Da drüben!"

Leider war da drüben, zumindest für mich irgendwie, nicht so eindeutig. Irgendwie gekennzeichnet waren die Stationen auch nicht, weswegen ich erst mal weit übers Ziel hinaus schoss um dann wieder zurück geschickt zu werden. Gut, ich hatte die Station gefunden und wurde vermessen.

Danach ging es zum Bilder machen. Fragt mich nicht, wie gut oder schlecht die geworden sind, ich habe sie nicht gesehen, denn sie wurden uns nicht gezeigt. Ich kann nur sagen es wurden Aufnahmen von vorne und der Seite und Portraits gemacht. Danach sollte es dann

zum „Lauftrainig“ gehen. Also war wieder warten angesagt.

Anstelle der Lauftrainings wurde dann, mit Verspätung, zum Gruppenfoto für FB gerufen. Das wurde draußen gemacht und war recht schnell und ohne wirkliche Anweisungen erledigt.

Nach weiterem warten wurden wir dann um ca 16 Uhr zum „Lauftrainig“ geholt. Unter

Training hätte ich ja was anders verstanden, aber gut. Wir sollten einmal alle

zusammen im Karree laufen, mit Musik. An jeder Ecke halten und Posen. Danach,

das wurde dann „vorgeführt“, eine Choreographie laufen. Im Prinzip war es ein

Kreuz, das man gelaufen ist hin zur Mitte und zum nächsten Eck und dazwischen

immer Posen.

Kurz danach kam dann Melanie zu uns, stellte sich vor und hat uns gesagt, dass es jetzt vor die Jury geht und wir keine Angst haben sollen, alle wären nett und sollte man sich am Anfang verheddern, dürfe man noch mal von vorne starten.

Gut, also ging es nach und nach vor die Jury. Ich war die zweite meiner Gruppe. Was soll ich sagen? Man sollte etwas kreatives zeigen! Also was soll ich machen? Ich habe meinem Blog vorgestellt. Weil meine Kreativen Aktivitäten nicht wirklich was sind, das man

in 3 Minuten, das war die vorgegebene Zeit, hätte vorstellen können.

Also habe ich erzählt warum ich den Blog schreibe und was hier so zu lesen ist. Ob es gut war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich war aufgeregt und nervös. Schließlich saßen da fünf mir unbekannte Personen vor mir. Und anhand von Reaktionen der Jury war

nicht zu erahnen, wie gut oder schlecht mein Monolog war. Es gab nämlich keinerlei Reaktion. Weder positiv, noch negativ. Also ich habe keine Ahnung wie interessant oder eben nicht ich war. Und diesen Eindruck hatte, wenn ich Sie richtig verstanden habe, die Nicole, die vor mir dran war, auch. Den, einer desinteressierten Jury, nämlich.

Nach dem ich fertig war gab es dann noch eine Tüte mit Geschenken. So als kleines Dankeschön fürs kommen. Auf dem Bildern könnt ihr sehen was es gab;-)

 

Weg von der Jury habe ich dann eine der netten Teamdamen gefragt, ob ich dann jetzt

gehen könne. Ja ich wäre dann jetzt fertig. Auf die Frage, wann wir denn erfahren, ob wir weiter sind oder nicht, gab es dann verschiedene Antworten. Eine war: Die, die weiter sind, hören es heute, spätestens morgen und die anderen Ende der Woche. Dann: Die, die weiter kommen, werden heute noch angerufen. Und bei FB war zu lesen, alle erfahren noch am Sonntag, wer weiter ist und wer nicht.

Die letzte Aussage war dann wohl die Richtige! Denn ich habe um 23:30 Uhr meine Antwort bekommen!

 

Ich werde nicht Germanys next Topmoppel! Ich bin nicht weiter!

 

Und soll ich euch was sagen? Ich bin froh! Das Ganze war mir persönlich zu unorganisiert und durcheinander, dass ich nicht noch 3 Tage dafür freihalten möchte.

 

Und nein, das ist keine gekränkte Eitelkeit. Ich meine es so wie ich es schreibe.

 

Ich bin froh und glücklich das ich diese Erfahrung machen durfte, aber auch dass es an diesem Punkt endet!

 

Ich muss meinem Schatz danken, dass er den Tag mit mir durchgestanden hat und an meiner Seite war! Auch bin ich entzückt über die lieben Kommentare bei FB die ich von euch bekommen habe!

 

Danke!

 

Ich bleibe dann aber doch lieber Bloggerin und Chemietechnikerin. Da bin ich besser aufgehoben. Fräulein Kurvig ist nicht mein Titel! Und das ist absolut OK!

Ich wünsche den Damen die

weiter gekommen sind viel Glück und Spaß! Toi toi toi!

 

 

Wenn ihr noch mehr über das Casting lesen wollt und ein paar Bilder sehen wollt

guckt mal hier:

 

http://www.plusperfekt.de/vom-friesennerz-bis-burlesque-ladies-gents-beim-casting-zu-deutschlands-schoensten-kurven/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0