Ein Wochenende mit Freunden

Hallo ihr Lieben,


am Wochenende haben wir uns mit unseren Freunden aus der Schweiz im Schwarzwald getroffen. Um genau zu sein, hatten wir eine Ferienwohnung in Bühl. Ein ganzes Häuschen nur für uns. 

Natürlich haben wir nicht nur das Haus und unsrer gemeinsame Zeit genossen, wir haben uns auch einiges angesehen.


*Achtung Werbung *


Freitag waren wir in Malsch in einem wunderschönen Laden. Um genau zu sein waren wir bei Jinnyjo Design (https://m.facebook.com/JinnyjoDesign/) ! 

Ein wirklich sehr schöner Laden, in einem alten Fachwerkhaus. Verteilt auf 2 Etagen. Im Erdgeschoss gibt es Vintage Sachen, von Schmuck bis Porzellan, Retro Dinge wie Brotdosen und kleine Thermoskannen und Kleinigkeiten für Kinder. Der erste Stock beheimatet Kleidung und Accessoires für Männer und Frauen, natürlich im Vintage/Rockabilly Stil. Hier ein paar Bilder das ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt:

Claudia und ich haben natürlich nicht nur geguckt sondern auch gekauft;-)


Am Samstag haben wir uns Baden-Baden angesehen. Wir sind über viele Treppen hoch und runter, um die Stadt zu erkunden. Dort gibt es viele schöne alte Häuser. Also viel anzusehen. Wir waren im Casino, allerdings nur in der Empfangshalle, der Rest hätte Geld gekostet; sind die Lichtentaler Allee entlang geschlendert; haben uns das Stadtmuseum angesehen und ein sehr schönes Café gefunden. Dort gibt es selbst gerösteten Kaffee und sehr guten Kuchen. Also solltet ihr in Baden-Baden sein geht im Kaffeesack (https://www.kaffeesack.de/) vorbei! 

Auf dem Heimweg haben wir dann noch in der Geroldsauer Mühle halt gemacht, dort eingekauft und gegessen. Den restlichen Abend haben wir in unserer Ferienwohnung verbracht. 

Sonntag ging es dann noch nach Offenburg. Dort haben wir einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und im Anschluss noch zusammen zu Mittag gegessen. Danach ging es für uns nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0