· 

Firebirds Festival 2019

*Achtung unbeauftragte Werbung *


Hallo Ihr Lieben,


Es ist ja schon recht lange her das wir in Trebsen waren, aber nach dem Motto „besser spät wie nie“ hier der Bericht und die Bilder! Vorweg kann ich sagen es war ein sehr schönes Wochenende auf dem Firebirds Festival. Wir haben viele alte und neue Bekannte und Freunde getroffen, guter Musik gelauscht und das Ambiente genossen. Das Shopping ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen 😉


Dieses Mal hatten wir uns eine Ferienwohnung gemietet, da der Weg einfach zu weit ist, um für nur ein Wochenende den Wohnwagen mitzunehmen. Unseren großen Urlaub haben wir nämlich in Lörrach verbracht.


Aber das nur am Rande. 


Am Freitag in der Frühe ging es für uns mit Sack und Pack los in Richtung Grimma. Die Wohnung hatte ich online gefunden und wir wurden nicht enttäuscht! Es ist eine wirklich schöne Wohnung. Alles was man brauchen kann ist da! Das haben wir durchaus schon anders erlebt . Wir sind so begeistert von der Wohnung, dass ich sie gleich nach dem zu Hause ankommen für dieses Jahr wieder gebucht habe!


Um 17 Uhr ging es dann los aufs Festival. 


Markus und ich habe direkt mal die erste Runde gedreht und bei Miranda´s Choice einen kleinen Großeinkauf getätigt. Was ich gekauft habe? 2 neue Hüte natürlich bei Nadine von Miranda´s Choice! Sind Sie nicht zum verlieben?

Dort haben wir uns mit Miri (https://www.facebook.com/zuckerbienemirilou.pinup/), die dieses Jahr an der Miss-Vintage-Flaneur-Wahl teilgenommen hat, und Tobi getroffen und das Gelände erkundet. Ein bisschen später sind dann noch Miss DeeDee Dany (https://www.facebook.com/missdeedeedany/ und Roland, die ich schon in Walldorf auf dem Weekender kennenlernen durfte, zu uns gestoßen. Mit vereinten Kräften wurde dann weiter geshoppt. Es gab dann noch ein dunkelblaues Kleid von Collectif  bei Killerkirsche. Wir haben Bilder im Schloss gemacht, hier und da was getrunken und gegessen, Leute getroffen und gequatscht, .... und natürlich die Kleiderbeutel von Miri und Dany beim Vintage Flaneur abgeholt. Denn auch Dany hat an der Wahl zur Miss Vintage Flaneur teilgenommen. Miri hatte, wie ich 2 Jahre zuvor, kleine Glücksbringer für alle Teilnehmerinnen mit gebracht. Ich habe auch einen bekommen. Für meine Unterstützung;-) 

Hier ein paar Bilder vom Freitag:

Tag 2 Samstag 


Hauptthema von und drei Damen war natürlich die Wahl am Nachmittag. Die zwei waren ordentlich aufgeregt und Miri´s Kleid musste noch schnell modifiziert werden. Aber alles konnte rechtzeitig in Ordnung gebracht werden. Ich durfte Jaqueline (https://www.facebook.com/bertavonulrich/) persönlich kennen lernen. - Ihr erinnert euch sicher an den Bericht über das Shooting für den Navy-Pinup-Kalender? Da durfte ich das behind the scene zeigen. - Sie hat ebenfalls an der Misswahl teilgenommen. Auch Teresa (https://www.facebook.com/Teresa-von-The%C3%A8-1485310231739519/) war zu meiner großen Freude da. Diesmal als Model bei der Modenschau. Vielen andere unserer Bekannten durften wir natürlich auch treffen, z. B. Rina, Julia, Anna und Markus von rockabellas Rockefellers and everything from 30s to 50s, Annette, ....

Hier ein paar Bilder von Misswahl, Modenschau und dem übrigen Tag:

Miri und Dany sind zu meinem großen Bedauern leider nicht in die letzten Runde gekommen. Jaqueline durfte allerdings am Sonntag mit auf de großen Bühne. Das wiederum hat mich sehr gefreut!


Natürlich wurde mehrfach eine Runde über den Platz gedreht, gequatscht, Sachen angeguckt und neue Leute kennen gelernt. Ich durfte zum Beispiel Andrea kennen lernen. Miri hat ihr die Harre gemacht. Zwei Mädels mit wirklich langen Haaren müssen sich natürlich austauschen wie das mit dem Frisuren machen am besten geht ;-) aber seht selbes :

Nach dem wir dann völlig geschafft waren ging es zurück zur Ferienwohnung. Es stand ja noch ein Tag und das Finale der Misswahl an.


Tag 3 Sonntag 


Den Sonntag haben wir auf dem Flohmarkt gestartet. Allerdings bin ich dieses Mal ohne Beute geblieben. Durfte aber meine Miss Vintage Flaneur, also Little Miss Richard, treffen. Sie hat jetzt einen kleinen aber freien Onlineshop für Kinderkleidung. Alles von ihr selbst genäht. Nach Original-Schnitten. Also wer kleine Kinder hat und auf der Suche nach schöner Kleidung für die kleine ist, ist hier richtig: https://www.etsy.com/de/shop/LittleMissRichards Wirklich empfehlenswert;-)  Natürlich haben wir uns auch die eine oder andere Band angehört und das Finale der Miss Vintage Flaneur Wahl verfolgt. Hier ein paar Impressionen des dritten Tags:

Leider hat Berta von Ulrich nicht den ersten Platz bekommen. Für mich wäre sie den letzten Drei gewesen, aber die Jury hat das anders gesehen. Gewonnen hat dieses Mal Lilly Leon . 

Danach haben wir uns von Miri, Tobi, Dany und Roland verabschieden, die hatten am nächsten Tag nämlich nicht frei wie wir. Wir haben dann noch ein bisschen Zeit mit Teresa verbracht und Dan Bartsby getroffen. 


Montag ging es dann auch für uns Heim.


Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende mit tollen Leuten auf einer Rund um guten Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tobias- Christopher Buse (Samstag, 01 Februar 2020 22:48)

    Das ist ein wunderbare Beitrag, von diesem echt tollen Sommer Wochenende, mit allen Beteiligten.. Hoffe auf ne Wiederholung

    LG

  • #2

    John Joyce & Hajat Sahan (Mittwoch, 05 Februar 2020 01:43)

    Leider waren wir bislang noch nicht auf dieser Veranstaltung. War uns immer zu weit.
    Aber durch deinen ausführlichen, liebevoll geschriebenen Bericht und den vielen Fotos konnten wir uns eine wunderbare Vorstellung von dem Wochenende machen.
    DANKE dafür und Gruß.