In dieser Zeit oder was tun in der Zeit von Corona

*unbeaufragte Werbung *


Hallo ihr Lieben,


eigentlich wollte ich mich ja zu diesem Thema nicht en Mal um diese Maulkörbe gekümmert. Um genau zu sein, ist hier wohl aus der Not eine Tugend geworden! Freitag vor jetzt vier Wochen wurden bei mir auf der Arbeit diese Dinger verteilt. Dazu die Info: Ab Montag sind diese (zumindest in Hessen) in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften, Banken usw. zu tragen. Na super! Das ist ja was für mich! Erste Reaktion von mir: Können die sowas von vergessen so einen Sch.. mache ich nicht mit! Nachdem ich mich informiert hatte, also Markus sich schlau gemacht hatte und mich informiert, war klar, ich muss den Wahnsinn mitmachen! Aber die Dinger von der Firma gehen mal garn icht! Guckt selbst, ich möchte nur die Rückseite zeigen, da das Firmenlogo vorne drauf ist.

Wie sollen bitte diese dicken Bänder nebst meiner Brille hinter meinen Ohren Platz finden, ohne das ich den Rest meines Lebens mit Ohren wie Dumbo rumlaufen muss? Nee, so geht das nicht! Also mussten Alternativen her! Das Internet bietet ja eine große Auswahl an Schnittmustern für diese Maulkörbe! Ich habe mich dann erst mal für die Variante der Feuerwehr Essen entschieden. Und den ganzen Samstag genäht. Da das ganze ja doch sehr spontan war und ich auf vorhandenes Material zurück greifen musste, stellte sich schnell heraus, dass ich nicht genug Schrägband für die mir vorschwebende Anzahl an Maulkörben für mich hatte. Zum Glück wohnt Mutti ja mit uns im Haus! Die hatte, aus der Zeit in der sie für meine Schwester und mich genäht hat, noch ein großes Sortiment an Schrägband da. Somit konnten mehr wie 2 Maulkörbe entstehen:-) Es sind insgesamt 9 geworden an diesem Wochenende!

Da ich aber den „Fehler“ gemacht habe, auf meinen Social-Media-Kanälen Bilder davon zu zeigen, kamen natürlich einige Anfangen von Freunden und Bekannten rein! Zuerst habe ich zu allen gesagt, dass ich dazu keine Lust habe. Dann bin ich aber, wie nicht anders zu erwarten, eingeknickt. Einem Teil der Leute, von denen ich wusste, dass sie schon Umgang mit Nadel und Faden hatten, habe ich die Anleitung gegeben, viel mehr den Link zu selbiger. Für die anderen habe ich mich dann, am darauffolgenden Wochenende, 2 Tage an die Nähmaschine gesetzt. Somit wurden Freunde und Kollegen zumindest mit 1-2 solcher Maulkörbe versorgt. 

Verwendung gefunden haben Stoffe aus meinem Fundus, der zum Glück ja groß ist. Jeder durfte sich den Stoff für seinen Maulkorb aussuchen. Die Schrägbänder von Mutti haben dafür natürlich nicht mehr gelangt, aber ich konnte da noch recht schnell und problemlos welche im Internet kaufen. 

Danach sollte eigentlich Schluss damit sein! Aber ich bin bei Facebook leider, leider über ein sogenanntes Panel für Maulkörbe gestolpert. Ich konnte nicht anders! Ich habe bestellt! Noch sind sie nicht da! Die neu georderten Schrägbander auch nicht! Aber ich werde berichten.


In der Zwischenzeit habe ich meine kleine Häschen und den kleinen Bären benäht. Von ihnen seht ihr normalerweise nichts ;-), aber heute ausnahmsweise! Irgendwie möchte ich mir die Zeit ja in schön und angenehm vertrieben! 

Heute teste ich einen neuen Maulkorb-Schnitt! Bin gespannt wie das wird! Ich werde berichten! Auch was sonst so von der Nähmaschine springt, wie das mit unserem geplanten Urlaub im Mai wird....


Bleibt gesund und versüßt euch die Zeit! Es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist! 


Euer Fräulein Nicole 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Zuckerbiene Miri Lou (Sonntag, 26 April 2020 14:22)

    So süss, selbst die kleinen Hasen und der kleine Bär haben eine Virenschleuse.
    Nicole, du bist die Beste Kuscheltierchenmama und Freundin �

  • #2

    Sandra Huberty (Mittwoch, 29 April 2020 15:58)

    Hübsch und schön geschrieben.