· 

Veranstatung und Urlaub in zeiten von Corona

*Achtung unbeauftragte Werbung *


Hallo ihr Lieben,


So jetzt ist es amtlich. Alle Festivals, die bei uns für dieses Jahr geplant waren, werden erst nächstes Jahr wieder stattfinden.

 

Doof, aber ist so und jetzt muss man halt das beste daraus machen.


Auch unser Urlaub ist mit einem Fragezeichen versehen. Was tun, um nicht ganz ohne schöne Erlebnisse zu sein?


Also wir haben beschlossen, dass alles angefahren oder irgendwie anders und trotz Corona zu einer schönen Zeit gemacht wird! Unterkünfte bzw Campingplätzen sind ja gebucht. Der Urlaub am Bodensee ist unser nächstes Ding im Kalender, findet wenn nicht am Bodensee, dann halt in Gardenien statt! Zum Glück sind bei uns in Hessen ja Museen, Zoos, Botanische Gärten und andere sehenswerte Orte offen oder wieder offen bis zum Start unseres Urlaubs. Für den haben wir uns nämlich überlegt, sozusagen alternativ zur Erkundung der Museen, Sehenswürdigkeiten et cetara pp. am Bodensee, eben diese in unserer Heimat zu erkunden. Etwas zu dem wir sonst nicht so kommen oder zumindest nicht in diesem Umfang. Den Zoo in Frankfurt wollen wir uns zum Beispiel schon seit 7 Jahren mal ansehen und haben es bisher nicht geschafft! Also, sollte es mit dem Bodensee nicht klappen, wir haben eine Alternative! Campingplatz Gardenien und umliegenden Sehenswürdigkeiten!


Als nächstes stand das Firebirds Festival in unserem Kalender. Leider wurde dies, als letztes der für uns geplanten Festivals, jetzt auch abgesagt. Beschlossen war, schon vor der definitiven Verschiebung des Festivals auf nächste Jahr, wir fahren egal wie das entschieden wird. Die Ferienwohnung in Grimma ist gebucht. Es waren ohnehin 2 Tage mehr eingeplant um sich Grimma anzusehen, dann können wir uns auch 1 Woche Grimma und Umgebung ansehen und den Zoo in Leipzig noch einmal besuchen. Der hat uns vor 2 Jahren nämlich ausnehmend gut gefallen!


Ähnlich ist der Plan für Wettenberg. Die Golden Oldies finden erst nächstes Jahr wieder statt. wir waren jetzt ja schon wirklich oft dort, haben aber tatsächlich wenig bis nichts außer den Festival gesehen. Also bleibt die Campingplatzbuchung unverändert bestehen und wir machen eine große Sightseeingtour.


Habt ihr Tipps für uns, was man am Bodensee, im Rhein-Main-Gebiet und in der Umgebung von Wettenberg/Gießen gesehen haben sollte?


Was ich, an den ganzen abgesagten Veranstaltungen, kritisch sehe ist : was machen die Menschen die davon leben? Also die Veranstalter, Aussteller, Musiker, Essen- und Trinken-Verkäufer.... ? Ich mache mir Sorgen darum, ob die Veranstaltung nächstes Jahr wirklich wieder stattfinden kann! Nicht wegen Corona, sondern können diese Menschen ihr Geschäft weiterhin betreiben? Es brechen ihnen sehr viele Einnahmen weg und Kosten sind, zumindest zum Teil, sicher trotzdem angefallen. 


Überleben meine Lieblingslabel diese Krise? Läden wie zum Beispiel Peggy Sue Frankfurt ( https://www.fraeuleinbackfisch.de/ ), Kurvenglück (https://www.kurvenglueck.de/ ), Killer Kirsche (http://www.killerkirsche.de/plus-size/ ) durften ja zum Glück wieder ihre Ladenlokale öffnen. Ich nehme nämlich nicht an, dass diese ausschließlich durch den Online-Shop profitabel arbeiten können. Aber eine Verbesserung ist jetzt in Sicht. Aber Labels wie meine liebe Nadine mit ihrer Miranda´s Choice ( https://www.miranda-s-choice.de/de/ ) werden es noch schwerer haben. Sie hat ja einen Online-Shop, aber ich denke das Ausbleiben der Veranstaltung wird sie stark beeinflussen. Ich gucke mir, sind wir ehrlich, Hüte, Kleider ,Schmuck... eigentlich sehr gerne erst mal live an und kaufe an ihrem Stand! Diese Möglichkeit fällt ja jetzt noch weitere 4 Monate aus. Diese Läden müssen sich also ca. ein halbes Jahr ohne Veranstaltungen über Wasser halten. Ich stelle mir das echt schwer vor! Bitte helft mit, dass diese kleinen Labels überleben und auch nächstes Jahr noch für uns da sind! Geht auf deren Online-Shops und kauft dort, was Ihr sonst auf den Festivals gekauft hättet! Wir wollen doch die Vielfalt erhalten! 


Hier könnt ihr mit euren Kauf kleine Läden und Labels unterstützen:



https://www.fraeuleinbackfisch.de/

https://www.miranda-s-choice.de/de/

https://www.kurvenglueck.de/

https://www.lindybop.de/

https://www.ladyvlondon.com/

http://www.miss-mole.de/

http://www.killerkirsche.de/

http://www.luckylola.de/ 


https://www.emp.de/


https://hellbunny.com

https://www.nostalgieshop.net/.


https://www.miranda-s-choice.de/de/

http://www.jazzafine.de/

https://etsy.me/2DyQxL4

https://www.ricarda-engelsberger.de/

https://etsy.me/2EN96dT

https://etsy.me/2SVb0y4

https://etsy.me/2u1Ovx

https://www.nostalgieshop.net/.


https://www.misslovett.com/de/ 


http://www.ladyyule.de/


https://www.jinnyjo-design.de/


Was sind eure Lieblingsläden und Labels, die unbedingt überleben sollen?


Wie geht ihr mit der momentanen Situation um? Storniert ihr alles, fahrt Ihr auch ohne Festival an den geplanten Ort? 


Hier sind meine - online geshoppten - Sachen:

Mirandas Choice

Kurvenglück

Jinnyjo Design

Den Einkauf bei Peggy Sue Frankfurt kann ich euch nicht zeigen, da es ein Geschenk ist;-) und das soll man ja vor dem verschenken nicht verraten!


Wie es mit der Veranstaltung im Odenwälder Freilandmuseum wird? Ich weiß es noch nicht. Aber der Termin ist immerhin nach dem 31.08., da wir dieses Jahr ja erst im September eine Veranstaltung mitgestalten. Zur Zeit ist leider noch geschlossen! Man kann aber, wenn ich richtig informiert bin, einen Spaziergang durchs Museum machen. Eben leider ohne in die Häuser gehen zu können! Auch hier ist man ganz sicher für jede finanzielle Unterstützung dankbar! https://www.freilandmuseum.com/


Ich hoffe, dass die Situation in absehbarer Zeit für alle wieder viel besser ist! Ich freue mich über eure Tipps, Berichte wie ihr mit der Lage umgeht und überhaupt von Euch zu hören! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0